Hochschulübergreifend von Tools profitieren

Das Projekt Co³Learn verfolgt eine klare Vision. Wir baten OpenAI GPT-4o, diese in Form eines Gedichts zu formulieren, und erhielten ein Sonett über frische, neue Bildung.

Im Rahmen unserer Toolauswahl schickten wir auch Personas auf eine Customer Journey. Erkennen Sie sich in einem dieser beiden Lehrenden wieder?

Im Rahmen unserer Bedarfserhebung fragten wir u.a. Lehrende, welche digitalen Tools und Anwendungen sie für die Zusammenarbeit mit Studierenden hilfreich finden. Das sagen Lehrende:

Bei der Auswahl der Tools arbeiteten wir auch auf Prozess-Ebene: Wie kommt man eigentlich zu der konkreten Entscheidung, ein bestimmtes Tool zu lizenzieren, oder eben nicht? Hier ein Ablauf als Beispiel:

Tatsächlich hat das Projekt Co³Learn nicht nur digitale Tools an den beteiligten Universitäten bereitgestellt, sondern hat diese für die eigene standortübergreifende Arbeit auch selbst genutzt. Hier ein paar Perspektiven aus dem Team auf unseren Alltag mit Tools: